27. Januar 2022

aidura in Mönchengladbach

Die BEIX Pflege GmbH mit den zwei anbieterverantworteten Wohngemeinschaften für außerklinische Intensivpflege “Roermonder Höfe” und “Im Gladbachtal” wird Teil der aidura GmbH. Gemeinsam können aidura und BEIX Pflege die beste Versorgung für die Bewohner erreichen.

Michael Becker, der Geschäftsführer der BEIX Pflege GmbH, möchte in absehbarer Zukunft beruflich kürzertreten und suchte deshalb nach einer sinnvollen Lösung für die Menschen, die ihm ans Herz gewachsen sind. Er sagt:

“Hierbei bin ich mir der Verantwortung bewusst, die ich für die Bewohner, die Angehörigen und die Angestellten trage. Für alle Beteiligten eine gute Lösung zu finden, war mir von Anfang an ein großes Anliegen.”

Es musste ein fachlich kompetenter Partner gefunden werden, der die Versorgung der intensivpflegebedürftigen Bewohner übernehmen kann. Durch das Netzwerk der beiden Pflegedienste konnte der Kontakt zur aidura GmbH hergestellt werden. Dr. med. Michael Decker, der Geschäftsführer der aidura GmbH sagt:

„Nach zahlreichen Gesprächen haben wir uns entschieden, die BEIX Pflege mit den Wohngemeinschaften und dem Personal in die aidura GmbH zu integrieren. Wichtig ist uns dabei, für die Bewohner die größtmöglichste Konstanz zu erstellen. Für die Mitarbeiter der BEIX Pflege GmbH ist unsere Vision, dass sie ein Teil des aidura-Teams werden.“

Die aidura GmbH arbeitet im Drei-Schicht-System in einer Fünf-Tage-Woche in festen Teams. „Dadurch entsteht eine besondere Bindung zwischen Pflegekräften, Bewohnern und Angehörigen, die den Bewohnern dabei hilft, sich zu Hause zu fühlen. So kann auch am ehesten eine Verbesserung des Gesundheitszustandes der Bewohner erzielt werden. Wichtig ist mir, dass unsere Pflegekräfte genug Zeit für Ihre Bewohner haben und stressfrei arbeiten können“, so Decker.