27. Juni 2022

Sommerfest in Erkrath

Gemeinsam leben ist das Motto unserer Wohngemeinschaften. Unsere Bewohnerinnen und Bewohner gestalten gemeinsam ihren Alltag. Dazu gehören auch Feiern, wie das Sommerfest am vergangenen Samstag in Erkrath. Dort feierten die Bewohner und Bewohnerinnen der Demenz-WGs sowie der Intensiv-WGs und deren Angehörigen gemeinsam mit den Pflegekräften zusammen ein großes Fest. Es waren über 100 Menschen anwesend.

Musikalisch wurde das Fest von Dirk Trümmelmeyer, professioneller Saxofonist, begleitet. Wenn er spielt, ergreift die Musik jeden. Besonders schön ist es, wenn die Musik in die Beine fährt und zum Tanzen einlädt.

Hervorragend war auch das Buffet. Am besten ist es hierbei, wenn jeder das mitbringt, was er selber am liebsten isst. Diesmal bogen sich die Tische unter den Köstlichkeiten, die von den Angehörigen mitgebracht oder vorab in den Wohngemeinschaften vorbereitet wurden. Ein besonderer Dank geht hier an unsere Hauswirtschaftskräfte, die im Vorfeld vorbereitet, eingekauft und geschmückt haben!

Besonders an diesem Sommerfest war, dass wir auch eine Jubilarin hatten. Gerne feiern wir Geburtstage gemeinsam – und dann auch noch in diesem Rahmen! Wir gratulieren noch einmal von ganzem Herzen!

Es war ein wunderschöner Tag und wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Sommerfest. Vielen Dank, Jürgen Derksen, für die schönen Fotos!

Abschließend kommen noch einige schöne Bilder: